Willkommen, du wunderschöner Maitag. 12von12 im Mai 2023 steht an und damit auch die Tradition, dir, mit 12 Fotos einen Einblick in meinen Tag zu geben.

Ich habe eine winzigkleine Schnecke samt Portulak aus dem Garten ins Haus geholt. Unbeabsichtigterweise. Meine Tochter bringt sie wieder raus und pflanzt den Stängel Portulak ins Beet.

Der Morgen ist entspannt. Mein Mann bringt unsere Tochter in die Kita und ich mache mich auf meinen “Weg zur Arbeit”. Durch den mittlerweile bombastisch grünen Wald.

Ein Blick in die Baumkronen zeigt, dass da noch Potenzial für noch mehr Grün liegt.

Wieder zu Hause mache ich mir Mandelmus. Unsere neue Küchenmaschine wird das Mus schön samtig weich machen.

Mein erstes to-do an diesem Freitag im Mai ist die Fertigstellung eines Posts für Social Media über einen sehr weit verbreiteten Mythos über WindelFrei: “Oh, du meinst das Projekt ‘Hinter-dem-Baby-herwischen 24/7’.”, weil davon ausgegangen wird, dass das Baby den ganzen Tag ohne Windel sei.

Reste von meinem schnellen Mittagessen: Ich hatte Brot mit Sprossen und Portulak aus dem Garten. Gleich geht’s in einen Workshop von Claudia Kamprolf.

“Entwickle deine Planungsroutine – Gelassen in den Feierabend” ist der Titel des Workshops. Ich erhoffe mir, am Ende eines kurzen Arbeitstages das Gefühl zu haben, etwas geschafft zu haben, das mich meiner Vision näher bringt.

Anschließend hole ich meine Tochter von der Kita ab und wir gehen gemeinsam Eis essen. In unserem Lieblingseisladen im Nachbarort.

Das Eis hier ist nicht soooo süß und deshalb (?) auch soooo lecker.

Sorry, bin einfach begeistert und mache noch ein Foto von meinem Erdbeereisbecher.

Dieses Bild bekomme ich von einer Mutter eines Kindes aus der Kitagruppe meiner Tochter. Sie hat den Auftrag bekommen, von allen Eltern Essenswünsche für den Monat Juni einzusammeln. Natürlich liegt der Plan nur in Print vor… und nur einmal. Sie wird ihn nun kopieren und uns einzeln zur Verfügung stellen. Ich wollte unbedingt eine elektronische Lösung finden, die uns allen weniger Arbeit macht. Aber keinen Zweck. Man müsste alles abtippen!! Vielleicht erreichen wir was für Juli… und der Essensversorger stellt uns gleich eine Datei im Juli zu. Mal sehen.

Zum Abendessen hören wir beide Ari und Pit. Eine Hörspielreihe von Theresa Reubold und Stephanie Späth mit Abenteuergeschichten, die antirassistisch, geschlechter- und marginalisiertensensibel erzählt werden. Du kannst sie bei Soundcloud ohne Anmeldung anhören. Ronald Kah, der die Titelmelodie komponiert hat, beschreibt in einem Blogartikel die Entstehung und lässt auch die beiden Autorinnen zu Wort kommen.

Wenn du jetzt noch mehr Einblicke in meinen Tag willst, schaue dir mal die Bilder vom 12. Mai 2022 an. Genau vor einem Jahr habe ich ebenfalls meinen Tag mit 12 Bildern dokumentiert. Ansonsten findest du hier die Bilder vom letzten Monat, dem 12. April 2023.

Dir gefällt das Format generell? Schau mal bei Caroline von Draußen nur Kännchen vorbei. Sie sammelt sämtliche 12von12 Blogartikel von Bloggerinnen