Onlinekurs

WindelFrei Flow

Erlebe die Faszination von WindelFrei und verbinde dich tiefer mit deinem Baby!

Waaaaaa? Ohne Windeln? Echt jetzt?

Wie soll das gehen, denkst du dir? Wozu gibt's dann Windeln? Ist das nicht ungewöhnlich? Ist das nicht viel zu anstrengend?

Nein, ist es nicht. Es ist sogar eine der besten Entscheidungen, die du treffen kannst. Für dich. Für dein Baby. Für eure Beziehung. Für die Umwelt.

Was du dazu brauchst?
Dein Baby. Im oder auf deinem Bauch.
Den Rest lernst du im Kurs.

Du fragst dich:

Wie soll ich das bloß alles schaffen?

Die Umstellung des Alltags, die Auswirkung auf die Paarbeziehung, dem Baby gerecht werden, alles unter einen Hut bekommen, sich selbst nicht zu verlieren, sich nicht zu sehr unter Druck setzen und alles perfekt machen wollen,...​

Bestimmt kennst du diese Gedanken.
Und: Du bist damit auch nicht allein.

Genau hier liegt ein riesengroßes Potenzial, der Schlüssel dazu, deinem Baby sehr nah zu sein und Bedürfnisorientierung von Anfang an Schritt für Schritt zu lernen. Denn:
WindelFrei schenkt dir eine weitere Bewusstseinsebene.

Mehr Verständnis für dein Baby UND! für dich!
Mehr gegenseitiges Verstehen und dadurch Entspannung.

Nun stelle dir mal vor,...

Das kann ich nachvollziehen.
Alles in unserem Leben ist möglichst optimiert - da passt ein Baby ohne Windeln gar nicht rein.
Und das muss es auch gar nicht!

Alles, was WindelFrei von dir verlangt, ist Achtsamkeit und Kommunikation. Den Rest passt du ganz individuell an dein Leben an. Und ob du gänzlich auf Windeln verzichtest oder Vollzeit wickelst, ist ebenfalls dir überlassen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass WindelFrei der beste Ausgangspunkt für deine Reise in ein bedürfnisorientiertes Leben ist. Denn hier kommt alles zusammen, das du dafür brauchst.

Ich dachte, ich weiß, was WindelFrei bedeutet, aber jetzt ist es mir erst richtig klar geworden. Es geht nicht um Sauberkeit oder schnell trocken zu werden, es geht um die Kommunikation und die Bedürfnisse des Babys zu verstehen. Es war für mich eine große Erleichterung und gleichzeitig eine Bestätigung, ich soll entspannter werden. Deine Art und Weise zu kommunizieren, ist großartig. Du strahlst soviel Gelassenheit und Kompetenz aus und ich fühle mich endlich gesehen. Jede Mama braucht eine Norma Burow. Ich danke dir!
Erika M.
Mama mit 4 monatigem Sohn
Durch den Kurs und deine persönliche Beratung habe ich endlich das Gefühl, dass ich dran bleiben werde und MEIN WindelFrei leben werde. Vielen Dank nochmal!
Alicia L.
Mama mit 3 monatigem Baby

Ich bin Dr. Norma Burow,

Mentorin für innige Mutter-Kind-Beziehung.
Ich stärke Mütter dabei, ihrem Kind ganz nah zu sein - von Anfang an, ein Leben lang. 

Ich begleite Mütter in die WindelFreiheit seit 2020, wobei 2018 alles mit meiner eigenen Tochter begonnen hat. Mein WindelFrei Start war der Beginn einer Mutter-Tochter-Beziehung, die ich mir zu meiner eigenen Mutter gewünscht hätte: Auf Augenhöhe, rundum Vertrauen und Verstehen, Bedürfnisse sehen und ihre Erfüllung möglich machen, frei sein und fühlen.

In meinem Kurs lernst du entspannt mit Windeln umzugehen und flexibel auf dein Baby einzugehen - mal mit, mal ohne Windel, und damit sämtliche Bedürfnisse deines Babys zu erfüllen. Du wirst deine Ängste und Sorgen über richtig und falsch, und das, was andere sagen könnten, auflösen!
Das ist der perfekte Ausgangspunkt für dein bedürfnisorientiertes Leben.

Ich segle barfuß.

Was WindelFrei kann...

Erfahre was tiefe Verbindung vom ersten Tag an bedeuten kann.

Es gibt kein WindelFrei für Alle. Es gibt deinen Weg. Und deine Beziehung zu deinem Kind, zu dir selbst und anderen Menschen um dich herum.

Alle Beziehungen profitieren von deinem WindelFrei, denn hier startet dein Weg in ein bedürfnisorientiertes Leben.

Du wirst deine WindelFreiheit von Anfang an genießen können und dich nicht unter Druck setzen.

Ich war als Schwangere nach dem Kurs eher in einer Abwehrhaltung... es klang für mich alles irgendwie zu kompliziert. Dann kam mein Sohn auf die Welt - weiterhin habe ich keinen Gedanken ans Abhalten verschwendet. Er bekam direkt nach der Geburt im Krankenhaus seine süßen Stoffwindelchen an und alles war gut, Stillen hat super geklappt. Als ich eines Tages die Windel wechseln wollte, pullerte er los, nachdem die Windel offen war. Ich hab mir nichts weiter bei gedacht, alles wieder fertig gemacht und so vergingen ein paar Stunden.

Plötzlich wird er an der Brust ganz unruhig, er fängt an zu schreien. Ich denke, vielleicht ist die Windel voll - mache sie ab, er beginnt zu pullern und beruhigt sich sofort. Tja, so begann dann doch unsere Windelfreigeschichte... Wir haben seitdem ein Baby, welches so zufrieden und entspannt ist - mein Wunsch, in eine Kommunikation mit meinem Baby starten zu können direkt ab Geburt, ist in Erfüllung gegangen. Obwohl ich nicht mehr daran geglaubt hatte, ist es so gekommen. Ich musste an deine Worte denken und dachte, ich erzähle es dir einfach mal - auch, weil ich so glücklich bin, dass ich diese tiefe Verbindung spüren darf und er mir das Gefühl gibt, dass wir uns verstehen! Es macht Freude, die Bedürfnisse des eigenen Kindes zu erfüllen. Vielen Dank!
Celine G.
Mama mit wenige Tage altem Sohn
Ich bin durch den Kurs gelassener geworden und habe mich sehr gut begleitet gefühlt. Ich habe mich bei meinen 2 Großen (leider) nicht so viel mit dem Thema Ausscheidungen befasst, was ich bereue, da ich denke, dass es abgesehen von vielen unbefriedigten Bedürfnissen zu vielen unnötigen Unzufriedenheiten seitens der Babys geführt hat. Ich bin seit dem Kurs noch überzeugter von WindelFrei auch wenn es leider noch eine Randerscheinung in unseren Gefilden ist.
Valeska S.
Mama mit 3 Kindern: 5 u. 3 Jahre sowie 2 Monate

Überblick

4 Module mit Videos in Gesamtlänge von 3,5 Std.
(im Wert von 149,00 EUR)

Worksheets zu jedem Modul (im Wert von 39,00 EUR)

Checklisten für Signale und Besorgungen (im Wert von 19,00 EUR)

Spezial Paket Preis: 79,00 EUR (statt 207,00 EUR)

Wenn du auf den Button klickst, erfährst du im nächsten Schritt alles zur Beziehungsweise Gemeinschaft und deine Mitgliedschaft.

Willst du zusätzlich:

Check-in Meditationen für deine Achtsamkeitspraxis
(im Wert von 49,00 EUR)

1x 1:1 Coaching Session via Zoom oder Telefon 1 Std.
(im Wert von 149,00 EUR)

Spezial Paket Preis: 199,00 EUR (statt 405,00 EUR)

Wenn du auf den Button klickst, kannst du im nächsten Schritt den Kurs in den Warenkorb legen. Anschließend wirst du zum Bestellabschluss weitergeleitet. Du stimmst dem Erhalt meiner E-Mails zu, damit du Zugang zum Kurs, meinem Newsletter und produktrelevanten Informationen erhältst.

Wie funktioniert der Kurs?

Schritt für Schritt zeige ich dir, wie du WindelFrei für dich anpassen kannst und dabei tiefstes Vertrauen in dich und die Entwicklung deines Babys gewinnst.

Du lernst in deiner eigenen Geschwindigkeit und zu Zeiten, die in dein Leben passen.

Bei der Premium Variante bekommst du eine Coaching Sitzung bei mir. Ich empfehle dir, während des Kurses deine Fragen aufzuschreiben. Mithilfe der Worksheets gelingt dir das leicht, denn sie helfen dir das Gelernte zu festigen und Unklares festzuhalten. Wir vereinbaren individuell einen Termin.

Das ist zwar ein Selbstlernkurs, dennoch bin ich im Hintergrund bei dir, um sicherzustellen, dass du dich zurechtfindest und deinem Traum von WindelFreiheit näher kommst.

Bei der Premium Variante bekommst du eine Check-in Meditation als mp3, die du jederzeit für dich nutzen kannst, um deine Selbstfürsorge von Anfang an mitzudenken.

Ich fand den Check-in so wertvoll! Ich nehme mir ansonsten viel zu wenig Zeit für diese wichtigen Dinge. Danke, dass du auch dieses Thema mit in den Kurs gebracht hast.
Lisa D.
Mama mit wenige Wochen altem Sohn
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Kurs, das hätte ich vorher nicht gedacht. Vielen lieben Dank für die tollen Tipps und Informationen. Generell finde ich auch deine Stimme so angenehm zum Zuhören. Auch mein Mann hat sich den Kurs angesehen. Als ich ihm davon erzählte, war er skeptisch, doch nach deinem Kurs ist er richtig begeistert! Ich danke dir!
Julia H.
schwanger

Die Module

Modul 1: Was ist WindelFrei? Warum WindelFrei?

Modul 2: Die Praktik für den Start:
2.1 Erstmal ankommen
2.2.1 Austattung
2.2.2 Kleidung
2.3 Wie loslegen
2.4 Abhaltepositionen

Modul 3: Herausforderungen

Modul 4: Wie geht es weiter?

Ich danke dir für deine herzliche Art und dafür wie emphatisch du auf mich eingegangen bist und dir auch die Zeit genommen hast, um den Background zu erfassen. Auch dass du von Anfang an kommuniziert hast, dass es nicht darum geht, alles richtig zu machen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Anni Lu
schwanger
Für mich als "Bald-Mama" war der WindelFrei Flow Kurs von Norma eine riesengroße Bereicherung. Norma hat alle wichtigen Informationen, die man sonst nur in unendlich langen Recherchen im Internet findet, geballt und mit viel Herzblut zusammengetragen und erklärt jeden Schritt leicht nachvollziehbar. In Videos zeigt sie u.a. die verschiedenen Abhaltepositionen und nennt viele Tricks, um WindelFrei so unkompliziert wie möglich leben zu können. Ich freue mich jetzt schon auf unseren ganz persönlichen WindelFreiStart und danke Norma für die zahlreichen Tipps - jetzt fühle ich mich perfekt vorbereitet!
Antje E.
schwanger

© Dr. Norma Burow, 2023