Sourverän in die Kita-Eingewöhnung

Entdecke Vertrauen und Stärke in Dir

Die Eingewöhnung steht demnächst an. Und da bist du nun. Du bist vor Ort schon mal zum Schnuppern, beobachtest das Geschehen in der Kita und fragst dich, ob dies der richtige Platz für dein Kind ist. Du siehst, wie die Erzieher:innen mit den Kindern umgehen und spürst eine leise Unsicherheit. Ist das normal? Bist du vielleicht zu besorgt oder ist dein Bauchgefühl ein Zeichen, dem du Beachtung schenken solltest?

Noch bevor dein Kind überhaupt erste Tränen vergießt, beginnst du zu zweifeln. Du stellst dir Fragen über die Betreuungsqualität, die pädagogischen Ansätze und das Wohlbefinden deines Kindes in dieser Umgebung. Du bist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, dein Kind zu schützen, und der Sorge, vielleicht überzureagieren.

Du sorgst dich um das Wohl deines Kindes und musst gleichzeitig deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen ausloten. Somit stehst du vor der Aufgabe, Entscheidungen zu treffen, die sowohl die Bedürfnisse deines Kindes als auch deine eigenen berücksichtigen. Was nicht so leicht ist, denn du willst, dass es allen gut geht. Zumal du demnächst wieder arbeiten gehen wirst…

In diesen Momenten der Unsicherheit wünschst du dir jemanden, die deine Beobachtungen und Gefühle reflektieren kann. Eine Person, die dir hilft zu verstehen, ob deine Sorgen berechtigt sind und wie du am besten damit umgehen kannst. Du möchtest dich bestärkt fühlen und diese Unsicherheit über das, was Richtig oder Falsch ist, endlich loslassen.

Du bist nicht überbesorgt – Du bist achtsam.

Ich bin Dr. Norma Burow,

Mentorin für eine innige Mutter-Kind-Beziehung. Ich begleite Mütter dabei, eine tiefe Verbindung zu ihren Kindern aufzubauen und dabei die Mütter zu sein, die sie sein möchten.

Mein Hintergrund als promovierte Verhaltensökonomin und Artgerecht Projekt® Coachin, gepaart mit einer tiefen Leidenschaft für die bedürfnisorientierte Elternschaft, ermöglicht es mir, die komplexen emotionalen Bedürfnisse von kleinen und großen Menschen zu verstehen und meinen Klientinnen dabei zu helfen, auch ihre eigenen zu entdecken und darauf einzugehen. Eine Kombination aus wissenschaftlicher Einsicht und einfühlsamer Begleitung bildet die Grundlage meiner Arbeit.

Insbesondere die Eingewöhnung stellt viele Mütter vor eine große Herausforderung. Das war bei mir nicht anders. Ich stand vor den gleichen Fragen und Unsicherheiten, die viele Mütter in dieser Zeit erleben. Bevor ich mich entschieden habe, meine Tochter in die Kita zu geben, bedurfte es einiger Klarheit über unsere jeweiligen Bedürfnisse, dann einen Entschluss und schließlich meine persönliche Stärkung für die Umsetzung.

Meine persönlichen Erfahrungen, gepaart mit meinem fachlichen Wissen, ermöglichen mir, auch dich für diesen Prozess zu stärken. Ich helfe dir dabei, nicht nur deine eigenen Gedanken und Gefühle besser zu verstehen und zu reflektieren, sondern auch Strategien zu entwickeln, die es dir ermöglichen, effektiv mit den Herausforderungen der Mutterschaft, der Kita-Eingewöhnung deines Kindes und deiner Work-Life-Balance umzugehen.  Du bekommst Werkzeuge an die Hand, die dich befähigen selbstbewusste und informierte Entscheidungen für dich und dein Kind zu treffen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass du dadurch nicht nur die nötige Unterstützung erhältst, um die Kita-Situation zu bewältigen, sondern auch in deiner Mutterrolle wachsen wirst.

Ich segle barfuß

Deshalb habe ich was für dich:

Souverän in die Kita-Eingewöhnung

Deine individuelle Begleitung zu deinem Vertrauen und deiner Stärke

6 Wochen

3 Coaching Sessions via Zoom oder Telefon á 1 Std. plus Abschlussgespräch in Woche 6 (im Wert von 450,00 EUR)

Kraftvolle Meditationen als mp3 bei Bedarf (im Wert von 49,00 EUR)

Bei Bedarf interaktive Worksheets zum Download oder digital befüllen (im Wert von 49,00 EUR)

6 Wochen lang Hilfe und Unterstützung bei Herausforderungen oder Fragen via Messenger (im Wert von 199,00 EUR)​

Spezial Paket Preis: 450,00 EUR (statt 747,00 EUR)

Hier holst du dir einen Termin für ein unverbindliches erstes Gespräch, bei dem wir alles besprechen und genau herausarbeiten, wie ich euch helfen kann. Erst dann entscheidet ihr, ob ihr meine Begleitung auch tatsächlich buchen wollt.

Das sagen meine Klient:innen:

Danke für die lieben Worte, ich fühle mich wohl und willkommen in deiner Begleitung und nehme sooo viel mit! Das war die beste Entscheidung bei dieser Aufgabe.
Susanne
Deine Art und Weise zu kommunizieren, ist großartig. Du strahlst soviel Gelassenheit und Kompetenz aus und ich fühle mich endlich gesehen. Jede Mama braucht eine Norma Burow. Ich danke dir!
Erika
Ich fühle mich gestärkt und kann mir Halt geben. Das tut mir richtig gut!
Susanne
Ich schätze Dich für Deine gelassene Art und Dein Einfühlungsvermögen und Deine Fähigkeit, so viele Teile des Elternseins (und Mutterseins) miteinander zu verbinden!
Toni
Das Beste an der Begleitung war, dass du wissenschaftlich fundiert arbeitest. Dass du dich auf uns eingelassen hast und uns dort abgeholt hast, wo wir standen. Deine positive Energie war in den Gesprächen sogar online zu spüren. So haben wir uns immer auf die Gespräche mit dir gefreut.
Portrait einer Frau zu ihrem Feedback über die Begleitung beim bedürfnisorientierten Trockenwerden ihrer Tochter durch Dr. Norma Burow
Regina