Guten Morgen, 12. März 2023! Zeit für einen kleinen Einblick in meinen Tag. Es ist Sonntag und verbringen einen gemütlichen Tag; es ist unser 7. Hochzeitstag.

Ausguck Augusta klettert gleich erstmal den Mast hoch und ruft: “Land in Sicht!!” Meine Tochter ist hoch inspiriert von “Ari und Pit”, der Hörspielreihe bei Soundcloud.

Frühstück gibt’s für die Kleinste von uns auf dem Boden als Picknick.

Wir sitzen am größeren Tisch und genießen ein Sonntagsfrühstück mit Ruccola Ei nach Yotam Ottolenghi.

Ich versuche seit längerem einen Espresso mit Lupinenkaffee hinzubekommen… Es dauert ewig und ich glaube, es verklebt auch die Bialetti. Aber gefiltert mag ich den Lupinenkaffee nicht gern.

Kleine Anzuchtstation in der Küche: Avocado Kern und Kresse in einer beklebten halbierten Hafermilch Packung.

Tip Toi erklärt uns die Welt der Wale. Kurzerhand wird das Buch mit ins Auto genommen – wir machen einen kleinen Ausflug.

An den See. Klettergerüst. Kalter Wind. Meine Tochter ist sich sicher, weiter will sie nicht. Früher hätte mich das verunsichert. Heute bin ich okay damit: Jede:r im eigenen Tempo und in vollem Vertrauen auf eigene Entwicklungsverläufe. Es hat eine Weile gedauert, dahin zu kommen…

Dann klettere ich bis nach oben und traue mich zu fotografieren. Uijuijui, das kribbelt im Becken.

Anschließend drehen. Das ist nichts für mich. Meine Tochter liebt es noch immer heiß und innig.

Kurz den Ausblick über den Storkower See genießen. Noch ist Wintersaison, alles still und kalt.

Wir sind noch kurz zur Burg Storkow gefahren. Von oben konnten wir Ritterkämpfe beobachten und in eine Kammer mit Ausrüstung hinein schauen.

Kunst mitten im Mühlenfließ mitten in Storkow. Hier schaut’s wohnlich aus. Leicht versteckt hinter der Zugbrücke.

Das war sie schon, die fotografische Rundschau meines Tages. In Instagram Stories mache ich das fast jeden Tag, hier bleiben die Fotos dafür länger erhalten.

Hast du Lust auf mehr? Schau doch bei Caroline von Draußen nur Kännchen vorbei. Sie teilt Artikel von anderen Blogger:innen, die diesen Tag einer alten Blogger:innentradition folgend mit ihren ganz persönlichen 12 Fotos bebildern.