Guten Morgen, du 12. eines Monats! Diesmal des Monats Juli im Jahr 2022. Ich kann leider nicht sprechen… Seit Sonntag bin ich stimmlos durch eine Kehlkopfentzündung. Also versuche ich mich im Schweigen und für meine Tochter im Flüstern. Heute findest du nun Bilder von einem ruhigen Dienstag, an dem ich den Sommer genieße. Mein 12von12 im Juli.

Mein Lieblingsessen zur Zeit: frisch geernteter Mangold aus unserem Garten
Foto für 12von12 im Juli: Mangold mit Nudeln auf rotem Teller
heute zubereitet mit den Nudeln vom Vortag, in der Pfanne mit Knoblauch gedünstet und mit Sojasoße abgelöscht. Dazu darf es gern ein bisschen Parmesan sein 😊
Blick am 12von12 im Juli aus dem sonnenbeleuchteten Fenster, vor dem eine Papiergirlande hängt. Auf einem Wimpel ist eine Schwalbe zu sehen.
Am frühen Nachmittag lege ich mich mit einer Meditation auf dem Ohr ins Bett und schaue aus dem Fenster auf unsere selbstgebastelte Girlande. Na nu? Will da eine Schwalbe durchs Fenster?
Kurz darauf kommt meine Tochter zur mir ins Bett gekrabbelt zum Hörspiel hören. Am liebsten mag sie zur Zeit “Die Fuchsbande”. Seither spielt sie oft, sie sei Dektektivin.
Nochmal Position ändern und das Albumbild beim Hören anschauen 😍
Genug gelummert. Jetzt gibt’s Erdbeereis. Selbstgemacht aus pürierten Erdbeeren und Sahne.
Ab nach draußen auf die Picknickdecke. Zum Eis gibt es noch Blaubeeren und wieder Salbeitee für mich.
Wir toben ein bisschen rum. Flüstern geht auch. Und sonst führe ich einfach nur die Spielanweisungen der Regisseurin durch. Immerhin bin ich jetzt die Füchsin und sie ist Nele von der Fuchsbande 🦊
Ich liebe unseren Garten. Auch wenn wir an einigen Stellen nicht zufrieden sind und irgendwie wenig planvoll vorgehen, so haben wir doch einiges pflegeleichtes, naturnahes und für heimische Insekten äußerst Interessantes vorzuweisen… Hier zum Beispiel unser Oregano, auch Dost genannt (Origanum vulgare). Beim NABU gibt es eine tolle Übersichtsseite zum klimaangepassten Gärtnern.
Gemeinsames Abendessen auf der Terrassencouch. Lümmeln, Vögelzwitschern genießen. Ich esse Brokkoli, meine Tochter ihre Pizza vom Mittagessen mit Papa 😌 garniert mit zwei drei Brokkolibäumchen und Baumscheiben 😇
Abendliche Sonne tanken und Kraft für meine Stimme sammeln… Und als wir da so saßen, kam doch tatsächlich ein Igel vorbei!! 🦔
Bevor wir reingehen, schauen wir noch bei den Ameisen vorbei. Wir haben entdeckt, dass sie sie unter unserem Grill nisten. Nun siedeln wir sie um mithilfe eines Blumenstopfes gefüllt mit lockerem Material. Seit Stunden sind sie fleißig dabei, ihre Eier ins neue Haus zu tragen.

Ich schrieb diesen Artikel erst am 13. Juli… Mein Hoster hatte Abend des 12. meine IP Adresse wieder einmal automatisch gesperrt, weil ich versucht habe, Bilder über die WordPress App hochzuladen. Er stuft die App und ihre Anmeldeversuche als potentiellen Angriff ein 🙄. Sicher ist wohl besser, schränkt aber auch ein. Oder so: Somit konnte ich früher ins Bett gehen und meine Erkältung auskurieren.

Wer weiß, wem es noch so geht da draußen in der Blogosphäre?! Viele Blogger:innen dokumentieren nämlich einer alten Blogger:innentradition folgend ihren ganz persönlichen 12. eines Monats mit 12 inspirierenden Fotos. Caroline von Draußen nur Kännchen teilt alle Artikel auf ihrer Seite jeweils unter dem aktuellsten Artikel. Sie selbst packt grad Koffer für den Urlaub und probiert ein kleines Tracking Tool aus, falls diese auf der Flugreise verloren gehen. Mein eigener letzter 12von12 Artikel aus Juni ist mein Jubiläumsartikel – ein Jahr schon #12von12 ⛵️.