Guten Morgen, du 12. eines Monats! Diesmal des Monats Juni im Jahr 2022. Und damit ein Jubiliäum! Genau zum 12. Juni 2021 habe ich mit dieser Art Blogartikel begonnen und lustigerweise war ich an genau dem selben Ort – unserem “Haus am See”. Heute ist Sonntag und ich dokumentiere diesen Tag mit 12 Fotos.

Gardinen beiseite – Aha, ein sonniger Tag mit zwitschernden Schwalben.
Nun gut, es dauert bis wir tatsächlich aufstehen und schwups haben sich ein paar Wolken am Himmel versammelt.
Kurz nach dem Frühstück ging es los mit dem Malen. Hier der See und der Steg,…
…hier auf selbigem sitzend die kreative Mutter (Ich bin gerade Teilnehmerin bei Nora Imlaus Kreativwerkstatt zu ihrem Buch “Mein Familienkompass” unbezahlte Werbung von Herzen)…
…und noch einmal das kreative Kind, diesmal mit einer Schatzkarte.
Genug gemalt, nun probiert meine Tochter erst einmal den Kescher aus…
und anschließend ein Kanu der Nachbarn. Sie fährt mit ihm auf eine Rundfahrt mit!!!
Ich bin mächtig stolz und habe plötzlich sehr viel Zeit, um kaffeetrinkend aufs Wasser zu glotzen…
und Selfies zu machen.
Am Nachmittag noch mehr Zeit für mich, denn meine Tochter spielt mit der Nachbarin im Wasser.
Nach dem vielen Baden eine Stärkung mit Erdbeerkuchen. Zum allerersten Mal habe ich den mit Johannisbrotkernmehl angedickt.
Die Oma kommt zu Besuch und weil sie nicht so die Spielerin ist (O-Ton meine Tochter), spielen sie Mensch-ärgere dich nicht. Und das kann sie wohl 😜

Mein Jubiläums 12von12 Artikel!! Yippie, ich freue mich riesig, denn diese Art macht mächtig Spaß. Begonnen hat meine Reise genau vor einem Jahr durch Judith Sympatexter Peters (sie berichtet in ihrem heutigen Artikel von ihrem aufregenden Tag in Lissabon – nur so viel vorweg: Rucksack mit iPad Rettungsaktion!!!).

Viele Blogger:innen dokumentieren einer alten Blogger:innentradition folgend ihren ganz persönlichen 12. eines Monats mit 12 inspirierenden Fotos. Caroline von Draußen nur Kännchen teilt alle Artikel auf ihrer Seite jeweils unter dem aktuellsten Artikel. Heute gibt Caroline den Tipp Sprossen aus Chia Samen zu machen… (Das muss ich unbedingt ausprobieren. Neulich hat meine Tochter schon mal Leinsamen ins Beet gestreut… Dazu ein anderes Mal mehr.). Mein letzter 12von12 Artikel aus Mai zeigte Bilder eines mobilen Tages zwischen Arbeit, Tierpark und Öffis.