Hier findest du ganz frische 12 Bilder meines 12. März 2024. Ich folge damit einer Blogger:innen Tradition, nach der ich meinen Tag für dich porträtiere, um dich ein bisschen an meiner Welt teilhaben zu lassen. Bilder von 12von12 im März letzten Jahres findest du hier.

Ich feiere heute zum 8. Mal meinen Hochzeitstag. Jedes Jahr nehmen wir uns frei und unternehmen etwas Schönes, nunmehr zum sechsten Mal auch zu Dritt.

Und so bekomme ich zum ersten Mal ein Bild von meiner Tochter zu unserem Hochzeitstag! Lebkuchenmensch, Schneemensch und ein kleiner Keks. Goldig. Das musste gleich in einen Bilderrahmen.
Meine Tochter freut sich schon seit einiger Zeit auf den Hochzeitstag und hat sich schon sehr lange vorgenommen, ihr Hochzeitskleid anzuziehen. Das ist so ein schönes Tüllkleid mit kleinen Perlen, das wir gebraucht bei Lotta Klamotta im Nachbarort gekauft haben (übrigens auch an einem 12. – schau mal hier. Die anderen Klamotten kaufe ich meist über Vintend bei “meiner Wolle Dealerin” aus Litauen).
Nach dem Frühstück muss Kuscheliese erstmal zur Ärztin. Aha, Rollenspiel also. Okay, der Ball liegt bei mir. Fällt mir gerade leicht, weil ich nebenbei Kaffee trinken kann und nur meine Stimme verstellen muss, ohne aufzustehen. Gemütlichkeit geht an einem freien Tag doch erstmal vor.
Okay, dann ein fachkundiger Blick mit dem Röntgengerät auf en Arm der Patientin – aka Foto machen. Ja, der ist wohl gebrochen.
Also schreiten wir zur Tat und wollen einen Gips anlegen. Zunächst erstmal Handschuhe. Die Patientin daneben -na? Richtig, Hedwig. Für Insider: Hedwig ist immer mal wieder prominenter Gast auf meinem Blog, insbesondere in der Reihe #12von12, z.B. hier und hier. Und meine WindelFrei Kundinnen kennen Hedwig schon aus meinem Einsteigerinnen Kurs für Selbstlerner, WindelFrei Flow – sie musste nämlich öfter mal zeitgleich mit meiner Tochter aufs Töpfchen, wovon es sehr süße Fotos gibt.
So, erledigt. Kuscheliese mit Gips am Arm inklusive Schlinge. Jetzt kann’s losgehen.
Wir steigen ins Auto und fahren zu Scharmützel Bob nach Bad Saarow. Dort gibt es eine Sommerrodelbahn und…
diverse Murmelbahnen. Es liegt sehr schön im Wald und weil Wochentag ist, ist auch nur wenig los.
Natürlich gibt es eine Rutsche und die muss unbedingt ausprobiert werden. Doch oben angekommen wird meine Tochter ängstlich. Sie sagt: Ich will, aber ich will auch nicht… Papa bietet ihr schließlich an, mit ihm zusammenzurutschen. Das gefällt auch nicht sofort, aber schließlich: yipppiiiieeee.
Dann geht es zur Sommerrodelbahn. Während einer Tour von beiden besorge ich uns Popcorn. Ich habe noch niiiieee so einen Automaten gesehen – ich musste den einfach ausprobieren. Während das Corn popt läuft lustige Musik. Der Geschmack ist nicht mal schlecht – nicht allzu süß, was ich ja sehr mag.
Zum Abendessen fahren wir zu Mani Mogu nach Berlin Adlershof. Dort gibt es mega leckere koreanische Gerichte u.a. dieses Kimchi. Ich liebe das.
Meine Tochter ist da immer Gun Mandu. Das sind Teigtaschen, die sie in Sojasoße mit Sesamkörnern dippt. Im Hintergrund lehnt sich eine gemalte Blume an – eine Hochzeitsblume 😍

Du findest noch weitere Artikel dieses Formats bei Caroline von Draußen nur Kännchen. Sie sammelt unter ihrem eigenen Tag in 12 Bildern sämtliche #12von12 Blogartikel von Blogger:innen, die sich dort verewigen. Meinen zuletzt veröffentlichten findest du hier.